In der Zwinglikirche gibt es auch für Kinder so einiges zu erleben: Geschichten im Gottesdienst, Feste und Essen, Puppentheater… und später als  Konfirmanden dürft ihr vielleicht sogar in der Kirche übernachten!

Damit du Lust bekommst, uns bald zu besuchen, haben wir einige dieser Sachen für „Zwingli Kids“ im Folgenden auf unsere Homepage gestellt.

Lass dich überraschen und schreib uns an   office@zwinglikirche.at (Betrifft „Zwingli4Kids“) oder in unser Gästebuch (Link), wie dir unsere Ideen gefallen haben.

AKTUELLES IM ADVENT

Der Adventkranz – zum Hören, Backen, Lesen und Schauen (Link)

AKTUELLES IM JUNI:

Liebe Kindergottesdienstfamilien!

Danke für die vielen, vielen Regenbögen, die bei uns gelandet sind. Die Fotos sind so vielfältig und wunderschön. Leider können wir noch immer nicht den Kindergottesdienst auf unsere gewohnte Weise feiern. Vieles hat sich in den letzten Wochen geändert, ihr seid sicher schon wieder alle in der Schule und im Kindergarten. Wir können uns vorstellen, wie froh ihr darüber seid, regelmäßig in die Schule, den Kindergarten zu gehen, FreundInnen zu treffen, gemeinsam zu lernen und zu reden. Vieles ist gleichgeblieben, einiges hat sich aber verändert. Man sollte die FreundInnen nicht umarmen, in den Pausen müsst ihr jetzt oft sitzen bleiben. Wir können uns vorstellen, dass ihr am liebsten Mal richtig fangen spielen und jemanden auch ganz nah sein wollt, den ihr sehr gerne habt, auch wenn er nicht zur Familie gehört. Noch sollte man es nicht machen, und hoffentlich ist es bald wieder so weit. Dann können wir auch wieder gemeinsam den Kindergottesdienst auf dem Teppich feiern, zusammenrücken, wenn wir eine spannende Geschichte hören, oder auch mal ein wilderes Spiel spielen.

Bis dahin gibt es den Kindergottesdienst auf der Homepage, der wieder gemeinsam mit der Zwinglikirche gemacht wurde. Diesmal wollen wir uns mit dem Psalm 23 beschäftigen.

Traude hat diesmal eine Phantasiereise für uns erzählt und möchte uns damit Mut machen. Und natürlich gibt es auch Fotos zum Anschauen und eine Anleitung zum Basteln von Schafen.

Den gesamten Beitrag zum Psalm 23 „Gott ist mein Hirte“  findet Ihr unter diesem Link.

AKTUELLES IM MAI

Von einer Geschichte und Bildern über Regenbögen (Link):

Märchen & Geschichten:
(von und mit Traude Ullrich, Helene Miklas und Maria Hennefeld)

Ein Lied zu unseren Träumen, Sorgen, Wünschen, Ängsten und Hoffnungen:

„Stell Dich in die Sonne“ – ein Lied zum Mitmachen: