Seit den sehr restriktiven Maßnahmen zur Eindämmung der Covid-19 Pandemie haben wir Audio-Minutenandachten gestaltet und aufgenommen.

Neben den Pfarrpersonen Thomas Hennefeld und Naemi Schmit-Stutz übernahmen Andachten: Helene Miklas, Theologin und Lehrende an der Kirchlich Pädagogischen Hochschule und zuvor Vizerektorin an der KPH; ihr Mann, Hermann Miklas, war Superintendent in der Steiermark; Dagmar Lassmann, Theologin, früher Pfarrerin, dann viele Jahre bei der Diakonie; Angelo Comino, Student der Theologie und Philosophie; und Gisela Ebmer, Theologin und AHS-Lehrerin. Eine bunte Mischung interessanter Persönlichkeiten mit unterschiedlichen Gedanken.

Sie finden alle Minutenandacht im Folgenden sowohl als Textdatei als auch als Podcast:

August-Minutenandacht „Unter dem Schatten Deiner Flügel“ (Link Text) von Hermann Miklas (Link Podcast)

(Sommer-Minutenandacht (Text) von Thomas Hennefeld (Link zum Podcast)

Minutenandacht „Arbeit“ (Text) von Gisela Ebmer (Link zum Podcast)

Minutenandacht „Festhalten am Bekenntnis der Hoffnung“ (Text) von Hermann Miklas (Link zum Podcast)

Minutenandacht „Die Überraschung“ (Text) von Helene Miklas (Link zum Podcast)

Minutenandacht „Die Zeit zu beginnen, ist jetzt“ (Text) von Thomas Hennefeld Link zum Podcast

Minutenandacht „Wow“ (Text) von Gisela Ebmer Link zum Podcast

Minutenandacht zu Weihnachten (Text) von Angelo Comino Link zum Podcast

Minutenandacht „So schau doch herab…!“ (Text)
zum 15. Dezember von Hermann Miklas Link zum Podcast

Minutenandacht zum 8. Dezember (Text) „Advent – Zeit des Wartens“ von Thomas Hennefeld

Minutenandacht zum 1. Dezember (Text) „Licht und Dunkelheit“ von Helene Miklas. (Audio-Podcast)

Minutenandacht für November (Text) „Von Saurem und Süßem“ von Naemi Schmit-Stutz. Der Audiopodcast ist auf der Zwingli-Soundcloud-Playliste (Link) zu hören.

Minutenandacht für Oktober (Text) „Sinneswandel“ von Hermann Miklas. Der Audiopodcast ist auf der Zwingli-Soundcloud-Playliste (Link).

Minutenandacht für September (Text) „Einer trage des anderen Last“ von Thomas Hennefeld: Podcast via Zwingli-Soundcloud-Playliste (Link).

Minutenandacht (Text) „Neutral sein heißt Partei ergreifen“ für den 25. Mai von Gisela Ebmer: Podcast via Soundcloud-Playliste (Link).

Minutenandacht (Text) „Psalm 131“ für den 18. Mai von Helene Miklas: Podcast via Soundcloud-Playliste (Link).

Minutenandacht (Text) „Wir haben uns daran gewöhnt! Haben wir uns daran gewöhnt?“ für den 11. Mai von Hermann Miklas: Podcast via Soundcloud-Playliste (Link).

Minutenandacht (Text) „Unterbrich mich!“ für den 4. Mai von Thomas Hennefeld: Podcast via Soundcloud-Playliste (Link).

Minutenandacht (Text) „Sei stille dem Herrn“ für den 27. April von Gisela Ebmer: Podcast via Soundcloud-Playliste (Link).

Minutenandacht (Text) „Suchet und Ihr werdet finden“ für den 21. April von Naemi Schmit-Stutz: Podcast via Soundcloud-Playliste (Link).

Minutenandach (Text) „Seid getrost und unverzagt“ für den 13. April von Hermann Miklas.

Minutenandacht (Text) „Mehr Licht“ für den 6. April 2022 von Thomas Hennefeld.

Minutenandacht (Text) „Die Verklärung Jesu“ für den 30. März 2022 von Helene Miklas.

Minutenandacht (Text) He´s got the whole world im his hands? für den 23. März 2022 von Hermann Miklas.

Minutenandachtn(Text) vom 16. März 2022 von Naemi Schmit-Stutz:

Minutenandacht „Was ist Dein Trost…?“ vom 9. März 2022 von Thomas Hennefeld:

Minutenandacht „Psalmenmosaik“ vom 2. März 2022 von Thomas Hennefeld:

Minutenandacht „Von der Zeit, in welcher der Narr los ist“ vom 23. Februar 2022 von Naemi Schmit-Stutz:

Minutenandacht „Augenblick“ vom 16. Februar 2022 von Gisela Ebmer:

Minutenandacht „Grenzen“ vom 9. Februar 2022 von Hermann Miklas:

Minutenandacht „Seid wachsam!“ vom 26. Jänner von Thomas Hennefeld:

Minutenandacht „Humor befreit“ vom 19. Jänner von Hermann Miklas:

Minutenandacht vom 29. Dezember von Hermann Miklas:

Minutenandacht vom 22. Dezember von Helene Miklas:

Minutenandacht vom 15. Dezember von Naemi Schmit-Stutz:

Minutenandacht vom 7. Dezember von Angelo Comino: