Religions for Futures: „Religionen rufen zum Klimastreik auf

Beim weltweiten Klimastreik am 15. September 2023 organisiert „Religions For Future Vienna“ einen Treffpunkt der Religionsgemeinschaften im Innenhof der armenisch-apostolischen Kirche in Wien (3., Kolonitzgasse 11). Vertreterinnen und Vertreter verschiedener religiöser Traditionen werden sich mit dringlichen Botschaften an die Öffentlichkeit wenden, bevor sich die Teilnehmer der religiösen Kundgebung der allgemeinen Demonstration durch die Wiener Innenstadt anschließen.

Um 16.00 Uhr findet schließlich der traditionelle Gottesdienst des Ökumenischen Rates der Kirchen in Österreich (ÖRKÖ) zur kirchlichen Schöpfungszeit in der Wiener Michaelerkirche (1., Michaelerplatz 5) statt. Dem Bündnis „Religions for Future“ gehören neben vielen christlichen Konfessionen auch Vertreterinnen und Vertreter von Buddhismus und Islam an

Informationen von Fridas for Future