Um die Schöpfung zu bewahren, können wir alle einen Beitrag leisten. Klimawandel, Erderwärmung und Umweltverschmutzung haben auch mit unserem eigenen Lebensstil zu tun. Um die Klimawende zu schaffen und fair zu wandeln in Gottes Spuren gilt es, unser eigenes Konsumverhalten, unsere Gewohnheiten, unsere Tätigkeiten in Beruf und Freizeit zu überdenken und zu überprüfen.

Zu diesem Zweck haben wir gemeinsam mit unserer katholischen Nachbarpfarre Akkonplatz einen Fragebogen zusammengestellt.

Wir beteiligen uns damit an der Klimawerkstatt im Rahmen der Initiative FairWandeln der Erzdiözese Wien. Es geht um die Bereiche Mobilität, Energie, Ernährung, Konsum. Es gibt auch die Möglichkeit, Ideen und Anregungen für klimagerechte Gestaltung der Pfarrgemeinde und der Umgebung im Bezirk einzubringen.

Link zum Fragebogen: www.akkonplatz.at (bitte am Ende auf „absenden“ drücken).

Sie können den Fragebogen auch Papierform ausfüllen (s. pdf-Datei) und ihn in die dafür bereitstehende Box in der Pfarrkanzlei einwerfen.

Abgabeschluss:  13. März
Ihre Antworten bleiben anonym. Sie helfen uns, die Klimawerkstatt am 8. April vorzubereiten.

Wenn Sie zur Klimakonferenz am 8. 4. 2022 (Pfarre Akkonplatz) eingeladen werden möchten, senden Sie uns ein E-Mail an: klimawerkstatt@akkonplatz.at