Ökumenische Klimakonferenz zusammen mit der kath. Pfarre am Akkonplatz

Am 8. April war es endlich soweit: nach der Auswertung der fast 80 Antworten auf unsere Umfrage fanden sich etwa 40 Menschen in der kath Pfarre am Akkonplatz ein, die etwas gegen die Erderhitzung tun oder wenigsten diese für Menschen erträglicher machen wollen.

In vier von 2 Profis moderierten Stunden wurden Ideen geboren und Projekte auf den Weg gebracht, mit denen wir selber Positives für unsere Zukunft bewirken werden. Anstoß waren die Ergebnisse der Umfrage und eine Phantasiereise in ein lebenswertes 2050. Fünf konkrete Projekte waren das Ergebnis des Nachmittags: Von der Ablöse der Gasheizung in der Zwinglikirche durch eine CO2-optimalere Heizungsform, vom „Grünen Ausflug“ bis zur „Photovoltaik am Kirchendach“ werden Veränderungen in Bewusstsein und Handeln sichtbar werden. Siehe auch folgenden Link.

Wenn Sie in Zukunft über die Klimawerkstatt informiert werden wollen, schreiben Sie bitte an office@zwinglikirche.at oder klimawerkstatt@akkonplatz.at