Kurator

Mag. Hubertus Hecht

Geboren am 21.12.1961 in Berlin ist meine Familie 1974 nach Graz gezogen. Bei meiner Konfirmation 1976 in der Grazer Heilandskirche habe ich mir den Spruch „Ein Geduldiger ist besser als ein Starker und wer sich selbst beherrscht, besser als einer, der Städte gewinnt“ (Sprüche 16,32) gewählt.

Nach Abschluss meines Studiums der Betriebswirtschaftslehre lebte ich 1986/7 in Seattle/USA. Zurück in Österreich zog ich 1988 nach Wien und habe in der Creditanstalt meine Frau Karin van Linthoudt kennengelernt.  Unsere 3 Kinder (Stephanie, Frederik und Manuel) sind in der Zwinglikirche getauft und konfirmiert.

Ich arbeite in der OeKB CSD, einer Tochter der Österreichischen Kontrollbank, als Risikomanager und schätze einen vertrauensvollen, offenen und humorvollen Umgang in Familie, Arbeit und Freizeit.

Ich hoffe, dass ich in unserem Presbyterium und zusammen mit unserem PfarrerInnenteam einen Beitrag für die Weiterentwicklung und zum Wohle unserer „kleinen aber feinen“ Gemeinde leisten kann. Die zahlreichen gemeinsam mit Gemeindemitgliedern gestalteten Gottesdienste und die vielen Aktivitäten in der Gemeinde zeigen mir, wie viel Fantasie, Freude und Engagement in der Zwingligemeinde vorhanden sind – auch um kritische Fragen zum Glauben bzw. zur Gemeinde zu stellen.

So freue ich mich, Sie zu treffen und interessiere mich für Ihre Anliegen und Ideen, wie wir unsere Zwingligemeinde gemeinsam gestalten können.

Kontaktadresse:

hubertus [dot] hecht [at] aon [dot] at

Tel. 0664 805312168